Elternrat

Werden SIE Klassendelegierte/r!

ELTERNRAT / VORSTAND

Die Klassendelegierten und deren Stellvertreter aller Klassen bilden gemeinsam den Elternrat.

Der Elternrat behandelt Anliegen und Vorschläge der Klasseneltern. Er schlägt Themen für Arbeitsgruppen und Projekte vor und unterstützt diese.

Aus dem Kreis des Elternrates wird der Vorstand gewählt. Der Vorstand nimmt Anliegen und Anträge der Klassendelegierten, der Lehrervertretung und der Schulleitung entgegen oder bringt Anliegen ein. Er setzt Arbeitsgruppen ein und organisiert bei Bedarf Veranstaltungen im Bereich der Elternweiterbildung.

Der Elternrat sowie der Vorstand werden beratend ergänzt durch die Schulleitung und eine Vertretung der Lehrerschaft.

Auch SIE als Eltern sind herzlich eingeladen, an den Sitzungen des Elternrates teilzunehmen.

schulhaus oberzil7