Spannende Tierfilme

Im März 2017 organisierte das Elternforum Oberzil zwei gesamtschulische Veranstaltungen, an welche alle Kinder und Eltern der Schule Oberzil eingeladen worden sind.  Der erste Anlass am 14. März 2017 war für Kinder und deren Eltern vom Kindergarten bis zur 2. Primarklasse, der zweite Anlass für Kinder und deren Eltern von der 3. bis zur 6. Klasse vorgesehen. An jedem Abend durften wir im Forum Oberzil rund 70 Personen begrüssen.

Herr Jost Schneider, der in unserem Quartier lebt und vor einiger Zeit auch selber an der Schule Oberzil unterrichtet hatte, erzählte auf eindrückliche Art und Weise von seiner Leidenschaft und seinem Hobby – dem Tierfilmen. Er zeigte interessante, spannende und eindrucksvolle Bilder aus seiner Tätigkeit, die er z.T. in unserem Quartier, aber auch in den Bergen aufgenommen hat. Seine Frau unterstützt ihn intensiv bei seiner Arbeit, wie auch bei der Präsentation. Es gelang ihm, den Zuhörern zu vermitteln, mit wie viel Herzblut und Engagement er seiner Arbeit als Tierfilmer nachgeht. Unter anderem war er auch für eine Tierszene mit dem Wolf im kürzlich in den Kinos erschienenen Schweizer Film «Schällenursli» verantwortlich.

Im Anschluss an die Veranstaltung durften die Anwesenden einen grosszügigen und feinen Apéro geniessen.

Es war ein gelungener Anlass, verbunden mit zahlreichen positiven Rückmeldungen. Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an Jost und Margot Schneider, aber auch an Alina Dolder für die Organisation, Marcela Miskovic für den feinen Apéro und Bruno Bürgi für die finanzielle und logistische Unterstützung.