Elternmitwirkung in der Grundstufe

Die Klassen GSC, GSD und GSF haben mit ihren Lehrkräften im Monat Dezember zahlreiche verschiedene Geschenksartikel gebastelt. Am Mittwoch, 20. Dezember 2017, wurden diese anlässlich eines Koffermarktes durch die Schüler und die Lehrer an die Eltern, Grosseltern, Freunde etc. verkauft. Die Klassendelegierten dieser Klassen waren zudem aufgefordert, für die Verpflegung in Form von Suppe, Kuchen und Getränke zu sorgen. Die Organisation dazu lief ausschliesslich über E-Mail, was super geklappt hat. Zudem halfen die Eltern bei der Bewirtung der Gäste an diesem Abend mit. Der Erlös aus dem Verkauf der Artikel wie auch der Getränke sowie des Essens kam der Aktion «Jeder Rappen zählt» zugute. Dieses Jahr stand dieser Anlass unter dem Motto «Bildung für junge Menschen in Not». Es kam unglaubliche Fr. 2'574.10 zustande. Die 2. Klässler von Frau Wyss reisten schliesslich am Donnerstag, 21. Dezember 2017 nach Luzern, um das Geld eigenhändig in die Box zu werfen.

 

Der Anlass war Dank dem Engagement der Kinder, der Lehrkräfte wie auch der Eltern ein voller Erfolg. Herzlichen Dank allen.

 IMG 3296

 

IMG 3296

IMG 3296