Primarschule Oberzil

primarschule oberzil logozeichnungen

Die Schulanlage Oberzil besteht aus der mehr als 100-jährigen Villa, dem Pavillon aus dem Jahre 1982 und den neuen Häusern Triangel (mit Forum und Sporthalle), Alpha und Omega, welche im Jahre 2000 bezogen werden konnten. Ausserdem gehören der Doppelkindergarten an der Oberzilstr. 11 und der Quartierkindergarten Kesselhalde ebenfalls zum Schulhaus Oberzil

Zurzeit werden in 3 Kindergärten und in den 14 Klassen in den Häusern Alpha und Omega sowie im Pavillon 357 Kinder unterrichtet.

Uns ist es wichtig, dass sich alle Kinder an unserer Schule wohl fühlen und möglichst gut lernen können. Dies kann gelingen, wenn alle Mitarbeitenden zusammen mit der Schulleitung und den Eltern an einem Schulklima arbeiten, welches geprägt ist von positiven Beziehungen und transparenten Regeln.